Montag, den 18. Dezember 2017

Das wirklich Spannende am Leben sind die Veränderungen. Das wissen die Marketing-Macher auf dem ganzen Globus und präsentieren uns ständig Neues. So auch die Zeitungsmacher im Ländle. Nach der Stuttgarter Zeitung hat jetzt also auch unser Sonntags-Begleiter zahlreiche Optimierungen eingeführt. Auffällig und knackig frisch präsentiert sich in der kalten Jahreszeit die 7. Ausgabe der Tageszeitung vitaminreich:

– komplett neues Design

– regionalere Themen

– neue Schrifttype

– einfach auffälliger

Zu den neuen Elementen zählt z.B. ein Buch „Leben“, das junge Familien ansprechen soll. Die Gestaltung hat Christian Tönsmann übernommen, ein Freund der Farbe orange.

Wenn man die neue Zeitung am frühen Morgen so in den Händen hält, wünscht man sich natürlich nochmals einen Vergleich zu der bisherigen Ausgabe. Deshalb hier zum letzten Mal der Blick auf eine der früheren Ausgaben.

Um den Leser auf die neue Optik einzustimmen, wurde die ganze Woche über intensiv für diesen Relaunch geworben.

Der Zeitpunkt – und das war wirklich nicht anders zu erwarten – wurde selbstverständlich bewußt auf den Messestart der CMT 2010 in Stuttgart gelegt, hat doch die Sonntag Aktuell das Reisepublikum als primäre Zielgruppe

Zwei Anmerkungen noch:

1. Offenbar ist die Farbe Orange wieder angesagt, hat doch erst vor wenigen Wochen das „Handelsblatt“ sich mit dieser Farbe ein frisches Outfit zugelegt.

2. Warum Christoph Grothe, der Chefredakteur, im Salesfolder mit Zitronen für den Orange-Auftritt wirbt, bleibt sein Geheimniss:-) –> http://www.sonntag-aktuell.de/salesfolder.pdf